Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren

KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Karnevalistische Foren für Köln | Ernsthafte Beiträge | Öffentlich » Karneval in Köln | Diskussionsforum | Öffentlich » Zukunftsfragen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunftsfragen??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50 Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schäl Mändelche Schäl Mändelche ist männlich
Pennebröder
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Silber

images/avatars/avatar-5099.jpg

Herkunft: Sennischdörp

Zukunftsfragen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird der Karneval sich im Jahre 2015 darstellen?? Technobeats bei der Prinzenproklamation?? Die Jungfrau eine Frau...ävver och kein Jungfrau....
Welche der heutigen Musikgruppen wird es dann noch geben??
Wird durch Kostenexplosionen im Süßwarenbereich ein Werbezug vor dem HeinenergieRosenmontagszug gehen müssen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäl Mändelche am 26.09.2006 23:51.

26.09.2006 23:51 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Neuki Neuki ist männlich
Karnevalsverband Rhein-Erft e.V.
General des Forums

images/avatars/avatar-4662.jpg

Herkunft: Köln jetzt BM-Fliesteden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lassen wir uns überraschen. Es wird immer wieder etwas neues hinzukommen und man wird die Tradition bewahren. Wäre nie etwas neues gekommen, gäbe es heute auch keine Tradition.
27.09.2006 01:35 Neuki ist offline E-Mail an Neuki senden Homepage von Neuki Beiträge von Neuki suchen Nehmen Sie Neuki in Ihre Freundesliste auf
Manfred Manfred ist männlich
Erftgold Sound Trompeter
General des Forums

images/avatars/avatar-2843.jpg

Herkunft: Kerpen-Balkhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der überzeugung das sich der karneval aufgrund seiner tradition nicht wesentlich verändern wird.

was die mundartgruppen angeht glaube ich das es dann keinen mehr von den grossen geben wird . die jungs haben bis danhin ihr alter erreicht. der ein oder andere denkt doch heute schon ans aufhören...aber , es gibt genug gute weniger bekannte mundartgruppen denen es heute leider an popularität fehlt..

werbung , wer weis es schon...heute zu tage wird doch jede veranstaltung verkauft um sie irgendwie zu finanzieren.

27.09.2006 06:11 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Bayr. Oecher Bayr. Oecher ist männlich
K.K. Oecher Storm 1881 e.V. Chef des Ehren-Corps
Wachführender Oberstmoderator des Forums und Generalkonsul des KarnevalistenForum.de in Aachen

images/avatars/avatar-5067.jpg

Herkunft: Aachen

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfacher und wichtiger zu fragen: Was ist in den nächsten 5 Jahren.
Was und wie wirkt sich die Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr aus? Geht der Besucherschwund bei manchen Vereinen weiterhin zurück und wie können sie gegensteuern?
Das sind die Themen und nicht die Zeit nach 2015.
27.09.2006 10:51 Bayr. Oecher ist offline E-Mail an Bayr. Oecher senden Homepage von Bayr. Oecher Beiträge von Bayr. Oecher suchen Nehmen Sie Bayr. Oecher in Ihre Freundesliste auf
Pennebröder

Themenstarter Thema begonnen von Schäl Mändelche

Vielleicht wirken die nächsten Jahre "reinigend"!! Und viele Sachen die sich als nicht wirklich wichtig erwiesen haben sin dann fott!!
Ich selbst traue mir aber nicht zu diese zu bennen.....

27.09.2006 13:41 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Appelsinefunk Appelsinefunk ist männlich
Nippeser Bürgerwehr
Oberst des Forums

images/avatars/avatar-1800.jpg

Herkunft: Neehl ( Kölle )

2015

Schäl Mändelche macht seinen letzten Auftritt.

Der Elferrats Präsident beschwert sich da er das Mändelche nicht sehen kann.
Er wird von 2 Ziwi gestütz und hat schon eine Sauerstofflasche dabei. Störend wirkte auch das während seiner Rede der Beutel für den künstlichen Dar.....na Ja nur ne Vision,wenn keine neuen nachkommen.

mer don et nur für Kölle.

stefan
27.09.2006 16:55 Appelsinefunk ist offline Homepage von Appelsinefunk Beiträge von Appelsinefunk suchen Nehmen Sie Appelsinefunk in Ihre Freundesliste auf
Pennebröder

Zitat:
Original von Appelsinefunk
2015

Er wird von 2 Ziwi gestütz und hat schon eine Sauerstofflasche dabei. Störend wirkte auch das während seiner Rede der Beutel für den künstlichen Dar.....na Ja nur ne Vision,wenn keine neuen nachkommen.

stefan

Wenn ich 2015 noch lebe..dann bin ich immer noch jahrenden jünger als die Büttenasse von heute.....
Werde dann immer noch als vielleicht talentiert betrachtet!!

Er hat aber nie den Durchbruch geschafft...weil hä ze fuul wor vür ze Übe!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäl Mändelche am 27.09.2006 17:23.

27.09.2006 17:19 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Mischa Mischa ist männlich
Mitglied
Rittmeister des Forums

images/avatars/avatar-1989.jpg

Herkunft: Köln-Dellbrück

Zitat:
2015

stefan

Ha.... nit schlecht . Isch schmiess mich weg .
Jeck

28.09.2006 12:30 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Homepage von Mischa Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf
Pennebröder

Es jeit sich hier nicht öm mich!! Et jeit sich öm dat janze Jedöns!!

28.09.2006 13:31 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Appelsinefunk Appelsinefunk ist männlich
Nippeser Bürgerwehr
Oberst des Forums

images/avatars/avatar-1800.jpg

Herkunft: Neehl ( Kölle )

Räch häste!

Ich denke das Brings 2015 noch am Start sein wird aber der Rest aus dem Kleeblatt ich glaub's nicht

Stefan
28.09.2006 13:33 Appelsinefunk ist offline Homepage von Appelsinefunk Beiträge von Appelsinefunk suchen Nehmen Sie Appelsinefunk in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
Rittmeister des Forums

Zitat:
Original von Schäl Mändelche

Räch dich nit op "Mändelche", dat wor trotzdem schön
wat dä Apelsinfunk jeschriffe hät .
Jeck

Nix für unjot .

29.09.2006 12:39 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Homepage von Mischa Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
Rittmeister des Forums

Zitat:
Räch häste!

Ich denke das Brings 2015 noch am Start sein wird aber der Rest aus dem Kleeblatt ich glaub's nicht

Stefan

Da stimme ich Dir zu .

Tippe aber das auch die Klüngelköpp und die Rheinländer wohl ganz oben sein werden .

29.09.2006 12:45 Mischa ist offline E-Mail an Mischa senden Homepage von Mischa Beiträge von Mischa suchen Nehmen Sie Mischa in Ihre Freundesliste auf
ditze ditze ist männlich
Altstädter
General des Forums

Herkunft: Kölle (Altstadt Süd)

Die hier z.T. skizzierten Schreckenszenarien bzw. Befürchtungen, dass alles Traditionelle „den Bach runter geht“, kann ich nicht ganz teilen.
Der gesellschaftliche Wandel, welchen es zu allen Zeiten gab, macht auch vor dem Karneval nicht halt.
Stellt Euch doch einmal vor, einer der Gründungsväter des Festkomitees würde in die heutige Zeit, versetzt.
Was würde er dann sagen?
Und, da gehe ich jetzt noch weiter, er hätte sich mit Sicherheit auch (schon) über den Karneval der 1950er-Jahre gewundert.

Den eben erwähnten gesellschaftlich bedingten Veränderung muss sich der Karneval, so leid es auch dem ein oder anderen tut, unterwerfen, sonst stirbt er aus. Schaut Euch doch mal die Diskussionen, auch hier im Forum, über Nachwuchsmangel an.

29.09.2006 13:04 ditze ist offline Homepage von ditze Beiträge von ditze suchen Nehmen Sie ditze in Ihre Freundesliste auf
Pennebröder

Zitat:
Original von Mischa
Zitat:
Original von Schäl Mändelche

Räch dich nit op "Mändelche", dat wor trotzdem schön
wat dä Apelsinfunk jeschriffe hät .
Jeck

Nix für unjot .

Ich räch mich doch nit op......dat solle andere maache!!

29.09.2006 13:59 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Pennebröder

Zitat:
Original von ditze
Die hier z.T. skizzierten Schreckenszenarien bzw. Befürchtungen, dass alles Traditionelle „den Bach runter geht“, kann ich nicht ganz teilen.
Der gesellschaftliche Wandel, welchen es zu allen Zeiten gab, macht auch vor dem Karneval nicht halt.
Stellt Euch doch einmal vor, einer der Gründungsväter des Festkomitees würde in die heutige Zeit, versetzt.
Was würde er dann sagen?
Und, da gehe ich jetzt noch weiter, er hätte sich mit Sicherheit auch (schon) über den Karneval der 1950er-Jahre gewundert.

Den eben erwähnten gesellschaftlich bedingten Veränderung muss sich der Karneval, so leid es auch dem ein oder anderen tut, unterwerfen, sonst stirbt er aus. Schaut Euch doch mal die Diskussionen, auch hier im Forum, über Nachwuchsmangel an.

Jenau....war es in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts nicht verpöhnt kölsch ze singe???? Kam da nicht jerade mal zur rechten Zeit eine Musikgruppe auf nackten Füßen???
Angst habe ich keine...nur mer sollten ens spenne wie et wigger jon künnt!!

Un wä dann am nöchste dran es kritt de joldene Mandel der Narrenvereinigung Pulheim-Orr!!!

29.09.2006 14:03 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Pennebröder

Das greater KarnevalCologneEvent start heute in Quadro Sat ihrem Pay Sender for Comedy!
The Jeck Master Of FKK Dr. John Cassady präsents the meating und leads das Programm in very fein deutsch!!
Bei seinem running gag: Do hanmer jelaach...in this older kölsch Speaking the people stands on the Desche!!!

10.10.2006 22:24 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Dennardo Dennardo ist männlich
Jan von Werth - Jan 2011
Majormoderator des Forums

images/avatars/avatar-4840.jpg

Herkunft: Köln, jetzt Schlebusch

Die Tradition wird sich bestimmt bei einigen Dingen halten. Entscheidend dafür ist aber der Nachwuchs. Wenn er weiterhin gefördert wird, wie in den Kindertanzgruppen, sollte man nicht zu schwarz sehen. Ein großes Problem sind natürlich die nicht mehr vollen Säle. Die Wirtschaft zieht zwar dieses Jahr an, aber wir sehen ja selber, was sich in unseren Geldbörsen geändert hat und was solche Dinge, wie die Umsatzsteuererhöhung, bringen wird.

11.10.2006 07:43 Dennardo ist offline E-Mail an Dennardo senden Beiträge von Dennardo suchen Nehmen Sie Dennardo in Ihre Freundesliste auf
Marcus Marcus ist männlich
Jan von Werth - Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
Generalmajor des Forums

images/avatars/avatar-1993.jpg

Herkunft: Saarland aber gebürtiger Kölner ( Ihrefeld )

Ich Denke der Karneval an sich und in den Grundzügen wird bleiben.
Die Werbefinanzierung halte ich für Wahrscheinlich.. wenn man sich die
Kostenexplosionen mal ansieht auch kein Wunder.

Die Bekannten "Großen Kräfte" werden wohl durch andere Ersetzt sein.
Die Musik wird sich wohl verändern aber hoffentlich nicht in Richtung
Techno sondern hoffentlich nur minimal, vergleichbar mit dem was in der
letzten Zeit swo passiert ist. So z.B. mehr in der Art wie es derzeit von
Brings geboten wird...

Warten wir mal ab wie sich der Nachwuchs so entwickelt.....

11.10.2006 08:24 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcus in Ihre Kontaktliste ein
trommler trommler ist männlich
Muuzemändelcher
Oberst des Forums

images/avatars/avatar-3344.jpg

Herkunft: Kerpen-Balkhausen

Ich denke auch das sich der Karneval immer weiter entwickelt und immer mehr von der Tradition entfernt.
Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein!
Alles und jeder entwickelt sich doch irgendwo. Von unserem Kleeblatt, glaube ich, wird nichtmehr viel übrig sein. Auch die werden noch in unseren Köpfen bleiben wie z.b. Süper und co.
Dann gibt es wahrscheinlich ein Kleeblatt der " Neuzeit".
Zum Thema Werbung glaube ich auch, das da imme rmehr Sponsoren eingesetzt werden und viele Veranstaltungen "Verkauft" werden.

11.10.2006 08:33 trommler ist offline E-Mail an trommler senden Beiträge von trommler suchen Nehmen Sie trommler in Ihre Freundesliste auf
didicologne didicologne ist männlich
Gesellschaft der Karnevalsfreunde Köln Bickendorf
Rusemondach Profi

images/avatars/avatar-2391.jpg

Herkunft: Pulheim, äver ne Neppeser Jung

Ich finde, das man Tradition, immer gleich mit Stillstad in verbindung bringt, ist unsinnig.

Der Vergleich mit dem Gründervater des FK und dem Karneval 1950 und heute war schon richtig. ZUr gründerzeit des FK, war das eher einsteifes gesittetes Hochamt mit lustigen Liedern. IN den 50er Jahren hat mann dan angefangensich dem Kölschen langsam zu entziehen, Wohl auch auf grunde der Rundfunk Präsenz, die meines Erachtens jetzt unserem Karneval auch mehr schadet als nutzt. UNd heute kommt die Besinnung zur Mundart zurück. Dafür sind die Texte eben etwas freizügiger.
Man sieht - Tradition ist immer mit dem Wandel der Gesellschaft verbunden.

Was ist nun zum Thema Sponsoring zu sagen? Ist es denn nicht das Publikum, das ständig mit ausschließlich teuren Spizenkräften unterhalten werden will?
Taucht auf einem Plakat nicht eine Litanei von "großen" Namen auf, dann wird diese Sizung unter Garantie ein Flopp. selbst wenn die Karten nur 15€ kosten. Was schade ist. Schließlich gibt es unter den so genannten "unbekannten" auch hervorragende Künstler. sei es auf musikalischer, als auch rednerischer Basis.
Kleine Vereine können sich Große Namen nicht leisten, und krebsen oft am Rande des bankrotts, um eine vernünftige (wat enen blödsinn) Sitzung zu Stande zu bringen. Dabei liegt es doch am Publikum, mal zu sagen: KLein aber fein, und "et wor ene löstige und billige ovend, met vill Spass an d´r Freud.

In diesem Sinne
Los huh levve dä kölsche Fasteleer! 
Halt fass an dinger Stadt! 
dun et Colonia ze Ihr, 
em Häze kölsch, un nie mols platt! 
(im Sinne von oberflächlich) 

ühren didicologneJeck

11.10.2006 12:25 didicologne ist offline E-Mail an didicologne senden Beiträge von didicologne suchen Nehmen Sie didicologne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Karnevalistenforum.de » Karnevalistische Foren für Köln | Ernsthafte Beiträge | Öffentlich » Karneval in Köln | Diskussionsforum | Öffentlich » Zukunftsfragen???
Guckloch
Sessionshefte
narren-forum.de
YT
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 7.670 | Seitenabrufe gestern: 24.202 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 26.566.147

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board