Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren

KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Allgemeine Foren | Spassige Beiträge | Öffentlich » Alder Maat | Quasselforum | Öffentlich » Kindernamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindernamen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schäl Mändelche Schäl Mändelche ist männlich
Pennebröder
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Silber

images/avatars/avatar-5099.jpg

Herkunft: Sennischdörp

Kindernamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kindernamen sind irgendwann auch mal die Namen des erwachsenen Menschen!! Punkt!! Solche Fantasienamen alswie Agnes, Josef, Katharina, Hans, Helmut u.s.w. gibt es ja Gottseidank kaum noch!!
Dafür höre ich jetzt auch schon mal Chayenne oder Finja!! Ist es richtig jeschrieben?? Welches Jeschlecht ?? Ist ein Malte der Retter??
Kinder haben es doch schon schwer genug, oder??
Aber wahrscheinlich schmeiße ich wieder einiges zusammen und durcheinander......

14.03.2007 22:24 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Delroder Delroder ist männlich
IG Delrather Karneval

Herkunft: Dormagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so schlecht finde ich Katharina, Agnes oder Hans nicht. Hätte schon eher Probleme mit Doppelnamen wie Lars-Henrik, Malte-Tobias oder alles was nach Ikea klingt.

Ich liebe alte deutsche Namen, denn die sind in der Regel keine "Modeerscheinung", sondern haben bereits Geschichte.

Aber jeder nach seiner Facon.

14.03.2007 22:29 Delroder ist offline Beiträge von Delroder suchen Nehmen Sie Delroder in Ihre Freundesliste auf
Piter Piter ist männlich
Karnevalsverband Rhein - Erft 1957 e.V.
Oberst des Forums

images/avatars/avatar-4696.jpg

Herkunft: Kerpen

RE: Kindernamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Schäl Mändelche

Dafür höre ich jetzt auch schon mal Chayenne oder Finja!!

Die moderene Namen sind der lauf der Zeit.... Da ziemlich viele Neudeutsche wörter aus dem Englischen kommen bleibt es nicht aus das es auch neue Namen gibt.

Als meine Tochter KIM 1992 geboren wurde war KIM nicht eindeutig weiblich. Wir mussten einen weiblichen Namen anhängen und Kim-Marie kamm dabei raus.

Pitter
15.03.2007 07:56 Piter ist offline E-Mail an Piter senden Homepage von Piter Beiträge von Piter suchen Nehmen Sie Piter in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Verdientes Mitglied des Forums
General des Forums

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Siegburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob jemandem persönlich der Name des Kindes gefällt, geht Aussenstehende doch nichts an. Die Eltern (ich zumindest) machen sich ja Gedanken, aus welchem Grund sie ihr Kind so nennen und da sollte man sich nicht drüber aufregen.

Ich hab jedenfalls nie das Gefühl, das jemand "falsch" heißt. Damit meine ich, wenn ich einen Hans - Holger kennen lerne, benimmt er sich meist auch wie ein Hans - Holger und hat damit genau den richtigen Namen erhalten ;-)

15.03.2007 08:31 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Marcus Marcus ist männlich
Jan von Werth - Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
Generalmajor des Forums

images/avatars/avatar-1993.jpg

Herkunft: Saarland aber gebürtiger Kölner ( Ihrefeld )

Zitat:
Original von Christian
.......
Ich hab jedenfalls nie das Gefühl, das jemand "falsch" heißt. Damit meine ich, wenn ich einen Hans - Holger kennen lerne, benimmt er sich meist auch wie ein Hans - Holger und hat damit genau den richtigen Namen erhalten ;-)

Leider gibt es in der Tat falsche Namen....

Eltern die den Familiennamen Wurst heißen, können sich unmöglich Gedanken gemacht haben, als der Sohn den Namen Hans bekam...

Gleiches gilt wohl offensichtlich auf für das Ehepaar Schweiß....
Axel muß ja in dem Fall wohl nicht sein....

Ich weiß, klingt lustig aber das Kind ist doch bis ans Lebensende Bestraft....

Das soll kein Scherz sein, diese Personen sind nicht NICHT Erfunden sondern
waren tatsächlich Patienten im Krankenhaus in dem Elfe arbeitet...

.... und das waren jetzt nur 2 von vielen !!!!

Und nun behaupte nochmal jemand, dass es keine "falschen Namen" gibt,
oder "... dass sich die Eltern da wirklich Gedanken gemacht haben."

@ Christian

Geht selbstverständlich nicht gegen dich.... bitte nicht angegriffen fühlen !!

Gruß Marcus

15.03.2007 19:34 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcus in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist weiblich
Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
Wachführende Oberstmoderatorin, Adjutantin des Generalstabs

images/avatars/avatar-4224.jpg

Herkunft: Deutz

Mal eine Frage an die (werdenden Augenzwinkern ) Eltern hier:
Welche Kriterien waren Euch denn wichtig bei der Auswahl der Namen?

15.03.2007 19:38 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
BF4711 BF4711 ist weiblich
Mitglied des Forums

Herkunft: Köln

Deutsch sollte er schon sein!
15.03.2007 22:09 BF4711 ist offline E-Mail an BF4711 senden Homepage von BF4711 Beiträge von BF4711 suchen Nehmen Sie BF4711 in Ihre Freundesliste auf
Delroder Delroder ist männlich
IG Delrather Karneval

Herkunft: Dormagen

Meine Mädchen haben einfache Namen

Lisa und Ina, beides eigentlich Kurznamen von Elisbeth und Christina.
Haben uns gefallen, obwohl es bei Lisa viel gegenwind gab, den Lisa ist doch ein "Kuh-Name" - naja stimmt nicht ganz.

16.03.2007 00:16 Delroder ist offline Beiträge von Delroder suchen Nehmen Sie Delroder in Ihre Freundesliste auf
Silvia Silvia ist weiblich
Ostermanns-Erben-Fanclub
Generalleutnant des Forums

images/avatars/avatar-4411.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von BF4711

Das war auch uns damals wichtig.

Und da man nie wissen kann, ob den Kindern der Name so gefällt (ganz ehrlich ich war mit meinem Namen nie zufrieden und habe nur den einen) haben unsere beiden Jungen je 3 Namen. Es ist keiner unterstrichen, wie das früher mal so üblich war, so daß sie alle 3 sozusagen" vollwertig" sind.

Großer Sohn (wird in 2 Monaten 20): Christian Alexander Sebastian
Kleiner Sohn (14): Andreas Thomas Martin (gibt, wie er irgendwann feststellte, wenn man die ersten Buchstaben nimmt einen netten Nicknamen bei Spielen und so: Anthoma)

Jeck Dat jeiht vorbei, dat es nit schlimm Jeck
16.03.2007 07:13 Silvia ist offline E-Mail an Silvia senden Homepage von Silvia Beiträge von Silvia suchen Nehmen Sie Silvia in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze Grinsekatze ist männlich
Mitglied
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Gold

images/avatars/avatar-4289.jpg

Herkunft: Opladen

Zitat:
Original von BF4711

Wie soll man denn das definieren? verwirrt

Es gibt bestimmt viele Namen, die irgendwann mal "exotisch" waren, aber durch die lange Zeit der Verwendung als deutsch empfunden werden. Wobei ich jetzt damit nicht ausdrücken will, daß man hier bei der Namensgebung die völkische Karte ziehen muß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grinsekatze am 16.03.2007 07:22.

16.03.2007 07:22 Grinsekatze ist offline Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
et Lämmche et Lämmche ist weiblich
Fidele Kölsche
Major des Forums

Wie wärs denn mit der Ikea Version.

Torben-Henrik!! ROFL

denn mer wesse wie et jeiht und dat su lang der Dom noch steiht.
16.03.2007 07:44 et Lämmche ist offline E-Mail an et Lämmche senden Beiträge von et Lämmche suchen Nehmen Sie et Lämmche in Ihre Freundesliste auf
Fried Fried ist männlich
KG Fidelio Elsdorf
Generalmoderator des Forums

images/avatars/avatar-5145.jpg

Herkunft: Stadt Elsdorf / Rheinland

Da meine komplette Familie (väter- und mütterlicherseits) aus den USA kommt und meine Frau auch einen amerikanischen Touch hat, haben wir uns für unseren Sohn den Namen "Danny" ausgesucht. Nicht etwa als Abkürzung für Daniel; sondern als eigenständiger Name.

Wäre Danny ein Mädchen geworden, hieße er jetzt Mary Kay großes Grinsen
So heisst übrigens auch meine amerikanische Cousine.

TEAM-Mitglied Fried
16.03.2007 09:24 Fried ist offline E-Mail an Fried senden Homepage von Fried Beiträge von Fried suchen Nehmen Sie Fried in Ihre Freundesliste auf
Lachtaube Lachtaube ist weiblich
Ostermanns-Erben-Fanclub
Oberstmoderatorin des Forums

images/avatars/avatar-4963.jpg

Herkunft: Bärlin

Ich finde Vornamen sollten auch auch solche zu erkennen sein. Ich persönlich finde es etwas einfallslos, wenn als Name eine Stadt (z. B. Paris) oder ein Gewässer herhalten muß. Es scheint jedoch eine Modewelle zu sein, Außenstehenden durch die Namenswahl des Kindes mitteilen zu wollen/müssen, wo das Kind gezeugt wurde; auf diese Info kann ich eigentlich verzichten!

16.03.2007 11:18 Lachtaube ist offline E-Mail an Lachtaube senden Homepage von Lachtaube Beiträge von Lachtaube suchen Nehmen Sie Lachtaube in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze Grinsekatze ist männlich
Mitglied
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Gold

images/avatars/avatar-4289.jpg

Herkunft: Opladen

Zitat:
Original von Lachtaube
durch die Namenswahl des Kindes mitteilen zu wollen/müssen, wo das Kind gezeugt wurde; auf diese Info kann ich eigentlich verzichten!

Wieviele Pänz hießen dann Dusche, Küchentisch oder, im Falle von Boris Becker`s unehelicher Tochter Besenkammer (bzw. die Äquivalente in anderen Sprachen) ROFL ROFL ROFL

16.03.2007 11:40 Grinsekatze ist offline Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
KölschMädche KölschMädche ist weiblich
Mitglied
Rittmeister des Forums

images/avatars/avatar-2333.jpg

Herkunft: Köln-Süd

Zitat:
Original von BF4711

Also ich find den Namen Gereon für nen Jungen ja unheimlich gut.und ich denke ich werd wenn ich mal Kinder haben sollte u es is ein Junge dabei diesen so nennen.
Viele aus meinem freundeskreis haben darüber gelacht u gesagr er würde sich zu altbacken anhören für ein kind.
nur ich finde, lieber so einen deutschen namen als wie so ein Ikea Kind...
Weil ich glaube da is das Gelächter später größer, falls die möbelserie von ikea mal wieder völlig zusammengekracht is und das kind heißt dann so wie der jeweilige schrank, tisch etc.....
16.03.2007 12:01 KölschMädche ist offline E-Mail an KölschMädche senden Homepage von KölschMädche Beiträge von KölschMädche suchen Nehmen Sie KölschMädche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KölschMädche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KölschMädche anzeigen
Elfe Elfe ist weiblich
Oberstmoderatorin und Generalkonsulin des Forums im Saarland

images/avatars/avatar-4589.jpg

Herkunft: Saarland / ävver ech Kölsch Bloot

RE: Kindernamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUHU!!!

So wie Marcus schon schrieb , ich hatte schon die unmöglisten Namen:

Schweiß Axel
Wurst Hans
Dummer August

und der KNÜLLER: SCHLÜPFER ROSA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROFL

Dann soll man jemanden aufrufen und bekommt en Lachkrampf!!!

Wiederrum gehören sollche Eltern bestraft!!!

Ich warte heute noch auf:

Grube Klär

Ein ganz anderes Problem haben wir hier mit ausländischen Namen , wo kein Geschlecht zugeordnet werden kann!!!!!!!!

Z.B: Mödzicyinik Blaczklu

Ja Hallo??????????????Was ruft man denn dann auf?????

Und ganz groß in Mode sind zur Zeit Doppelnamen:

Heinz-Tristan

Heidemarie-Elisabeth

Traditionelle Namen ok, aber muß man es denn dann so übertreiben?????

Ein Name sollte schlicht , einfach, genial und geschlechtlich zuordbar sein!!!!

Vlg Elfe

denn dann kannste sage, ich bin stolz kölsch ze sin...........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elfe am 16.03.2007 17:38.

16.03.2007 17:36 Elfe ist offline E-Mail an Elfe senden Beiträge von Elfe suchen Nehmen Sie Elfe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elfe in Ihre Kontaktliste ein
daniel2107 daniel2107 ist männlich
Rittmeister des Forums

images/avatars/avatar-2926.gif

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Schäl Mändelche
Kindernamen sind irgendwann auch mal die Namen des erwachsenen Menschen!! Punkt!! Solche Fantasienamen alswie Agnes, Josef, Katharina, Hans, Helmut u.s.w. gibt es ja Gottseidank kaum noch!!
Dafür höre ich jetzt auch schon mal Chayenne oder Finja!! Ist es richtig jeschrieben?? Welches Jeschlecht ?? Ist ein Malte der Retter??
Aber wahrscheinlich schmeiße ich wieder einiges zusammen und durcheinander......

man merkt hier schon an den ersten Beiträgen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der eine so, der andere so.

Ich z.B. finde, dass Finja ein klasse Name ist. Und der kleine Bruder dazu Phin!

16.03.2007 18:19 daniel2107 ist offline E-Mail an daniel2107 senden Homepage von daniel2107 Beiträge von daniel2107 suchen Nehmen Sie daniel2107 in Ihre Freundesliste auf
Schäl Mändelche Schäl Mändelche ist männlich
Pennebröder

images/avatars/avatar-5099.jpg

Herkunft: Sennischdörp

Themenstarter Thema begonnen von Schäl Mändelche

Zitat:
Original von daniel2107
Zitat:
Original von Schäl Mändelche

man merkt hier schon an den ersten Beiträgen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der eine so, der andere so.

Ich z.B. finde, dass Finja ein klasse Name ist. Und der kleine Bruder dazu Phin!

Ernst gemeint?? Nä..ne....

16.03.2007 23:04 Schäl Mändelche ist offline E-Mail an Schäl Mändelche senden Beiträge von Schäl Mändelche suchen Nehmen Sie Schäl Mändelche in Ihre Freundesliste auf
Dat kleen Dat kleen ist weiblich
Mitglied des Forums
Major des Forums

images/avatars/avatar-3617.jpg

Herkunft: Kamelle us Kölle

Ich finde , daß Eltern sich das Kind mit dem Namen nicht nur mit 3 vorstellen sollten, sondern auch mit 30 oder 50. Mit 3 ist ein Puck noch niedlich, aber mit 30? Na ja... Und glaubt mir es gibt einen Jungen der so heißt...
Ich finde es wichtig, daß die Namen auch nich zur Last werden dürfen. Kenne Türkinnen die Yosma (sowas wie Prosti...) heißen und mit diesem nicht so zufrieden sind.
Finde persönlich alte Namen, auch aus germanischen Geschichten, schön.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dat kleen am 16.03.2007 23:12.

16.03.2007 23:11 Dat kleen ist offline E-Mail an Dat kleen senden Homepage von Dat kleen Beiträge von Dat kleen suchen Nehmen Sie Dat kleen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dat kleen: arzuegall
ute ute ist weiblich
Grosse Dransdorfer Karnevalsgesellschaft e.v. Bonn
Wachführende Oberstmoderatorin des Forums

images/avatars/avatar-4540.jpg

Herkunft: Bonn

meine 4 Töchter haben alte Namen

Christina, Daniela, Andrea und Martina

wären es Jungs geworden, früher war das ja beim Ultraschall noch viel schwieriger hätten sie

Christian, Daniel, Andreas und Martin

geheissen. Ich hab mir das schon etwas einfach gemacht.

Bei der Namesgebung unserer Enkelkinder war ich ja eher nicht beteiligt sie heissen:
Katharina, Maxilimian, Julien, Florian, Tim und Chayenne

wobei ich sagen muss, dass der Name Chayenne noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber die kleine ist auch erst am 7.3.07 geboren, ich werde mich wohl noch daran gewöhnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ute am 17.03.2007 05:31.

17.03.2007 05:31 ute ist offline E-Mail an ute senden Beiträge von ute suchen Nehmen Sie ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Karnevalistenforum.de » Allgemeine Foren | Spassige Beiträge | Öffentlich » Alder Maat | Quasselforum | Öffentlich » Kindernamen
Guckloch
Sessionshefte
Rudig
narren-forum.de
YT
MUSTO
koeln-marketing.de
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited
alaaf-erleben

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 42.470 | Seitenabrufe gestern: 78.382 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 10.424.812

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board