Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren

KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Karnevalistische Foren für Köln | Ernsthafte Beiträge | Öffentlich » Karneval in Köln | Diskussionsforum | Öffentlich » Fragen zum Karneval in Köln ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Karneval in Köln ??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00 Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profos Profos ist männlich
Ges. Parlament von 1857 e.V. Krefeld & Kölner Husaren-Korps von 1972 e.V.
Generaloberstmoderator und Generalkonsul des KarnevalistenForum.de in Krefeld TERMINBEAUFTRAGTER

images/avatars/avatar-927.jpg

Herkunft: Vringsveedel/wohne jetzt in Uslar /Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Informationen, bin jetzt wieder etwas schlauer.

26.05.2006 20:58 Profos ist offline E-Mail an Profos senden Homepage von Profos Beiträge von Profos suchen Nehmen Sie Profos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Profos anzeigen
Profos Profos ist männlich
Ges. Parlament von 1857 e.V. Krefeld & Kölner Husaren-Korps von 1972 e.V.
Generaloberstmoderator und Generalkonsul des KarnevalistenForum.de in Krefeld TERMINBEAUFTRAGTER

images/avatars/avatar-927.jpg

Herkunft: Vringsveedel/wohne jetzt in Uslar /Südniedersachsen

KG Fürstenberg- Köln Stammheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die KG Fürstenberg Köln-Stammheim gibt auf Ihren Orden das Gründungsdatum 1968 an , es gibt z.B. einen 10-jährigen Jubiläumsorden aus dem Jahr 1978. Wie lässt sich ber dieser Orden erklären (Gründungsjahr 1957). Aus welchem Jahr stammt der Orden?
Dateianhang:
jpg Fürstenberg-Stammheim.jpg (12 KB, 302 mal heruntergeladen)

06.08.2006 13:50 Profos ist offline E-Mail an Profos senden Homepage von Profos Beiträge von Profos suchen Nehmen Sie Profos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Profos anzeigen
peter peter ist männlich
wettstai-clique
Motiviert

Herkunft: schweiz/basel

RE: Fragen zum Karneval in Köln ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo de Plagge

Wir sind ja im Zoch mitgelaufen und es war eine super Stimmung, nicht nur unter den Zuschauern, auch in unserer Gruppe.
Im 2007 mussten wir leider, wegen einer Vorfasnachtsveranstaltung, die Teilnahme am Zoch, absagen.
Am Rosenmontagszoch 2008, würden wir aber gerne wieder teilnehmen.
Bekomme ich automatisch das offizielle Teilnehmungsformular = Anmeldung, oder an wen muss ich mich wenden?
Ist Christoph dafür zuständig?
Noch eine Anregung an Euch, Ausländische GRuppen, welche im Zoch mitgehen und nach dem Zoch abreisen, sollte man im ersten Teil des Zochs einteilen, damit diese noch zu einer christlichen Zeit an Ihrem Heimatsort ankommen.
Ich wünsch Dir und allen Karnevalisten, eine super tolle Session und freue mich über Deine Antwort.
Mit närrischem Gruss Jeck
Peter
14.11.2006 19:37 peter ist offline E-Mail an peter senden Homepage von peter Beiträge von peter suchen Nehmen Sie peter in Ihre Freundesliste auf
schrummi schrummi ist männlich
Hospitant ohne e.V.
Motiviert

Herkunft: köln

Vereinleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als zugezogener, sogenannter Immie, würde ich mich gerne einem Verein anschließen. Wer kann mir was empfehlen?

06.01.2007 19:42 schrummi ist offline E-Mail an schrummi senden Beiträge von schrummi suchen Nehmen Sie schrummi in Ihre Freundesliste auf
Knusseljeck Knusseljeck ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Jözenich erprobt

images/avatars/avatar-2790.jpg

Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn die Mehrheit am 17. ? Vielleicht besuch ich euch ma^^

Hey Kölle, do bes e Jeföhl ~
06.01.2007 23:52 Knusseljeck ist offline E-Mail an Knusseljeck senden Homepage von Knusseljeck Beiträge von Knusseljeck suchen Nehmen Sie Knusseljeck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knusseljeck in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Knusseljeck: - YIM-Name von Knusseljeck: - MSN Passport-Profil von Knusseljeck anzeigen
Kay Kay ist männlich
Altstädter
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Silber

Herkunft: Kölle am Rhing!

Zitat:
Original von Knusseljeck

....was meinst Du ??????

07.01.2007 00:29 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Gerd Gerd ist männlich
Garde Corps Grün Weiß Köln
Generaloberst des Forums

images/avatars/avatar-1323.jpg

Herkunft: Köln - Vogelsang

RE: Vereinleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schrummi
Als zugezogener, sogenannter Immie, würde ich mich gerne einem Verein anschließen. Wer kann mir was empfehlen?

Da ist es sehr schwer eine Empfehlung aus zu sprechen. es gibt viele unterschiedliche Gruppierungen im Kölner Karneval. sei es ein Traditionscorps, eine Familiengesellschaft oder vielleicht ein Stammtisch.
Für alle aber gilt ein Grundsatz:

Hab keine Berührungsängste sondern sprech jemanden aus einem Verein, welcher nach Deiner Meinung für Dich in Frage kommt an, und alles andere ergibt sich dann fast von selbst.

Band Ich ben ne kölsche Jung....
07.01.2007 10:51 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Homepage von Gerd Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Knusseljeck Knusseljeck ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Jözenich erprobt

images/avatars/avatar-2790.jpg

Herkunft: Westerwald

Zitat:
Original von Kay
Zitat:
Original von Knusseljeck

....was meinst Du ??????

Na hier im Forum sind ja so gut wie alle in einem Verein! Ihr werdet doch sicherlich auch irgentwo auftreten bzw eine feier haben.Wo ? ;fröhlich

Hey Kölle, do bes e Jeföhl ~
07.01.2007 21:20 Knusseljeck ist offline E-Mail an Knusseljeck senden Homepage von Knusseljeck Beiträge von Knusseljeck suchen Nehmen Sie Knusseljeck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knusseljeck in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Knusseljeck: - YIM-Name von Knusseljeck: - MSN Passport-Profil von Knusseljeck anzeigen
Jungfunk Jungfunk ist männlich
Blaue Funken
Jrad dobei

Herkunft: Köln

Ich wüßte gerne wie der Marsch heißt,
mit dem die Blauen Funken immer auf die Bühne marschieren.
Als Inaktiver bin ich da leider nicht dabei.
21.01.2007 17:09 Jungfunk ist offline E-Mail an Jungfunk senden Beiträge von Jungfunk suchen Nehmen Sie Jungfunk in Ihre Freundesliste auf
unreg30_07_2016
unregistriert

Das ist der Laridah-Marsch.
Damit ziehen allerdings nicht nur wir ein.
01.02.2007 22:33
Appelsinefunk Appelsinefunk ist männlich
Nippeser Bürgerwehr
Oberst des Forums

images/avatars/avatar-1800.jpg

Herkunft: Neehl ( Kölle )

Zitat:
Original von Glitzi

Man könnte auch sagen der Appelsinefunke Marsch. Augenzwinkern

Stefan
02.02.2007 15:30 Appelsinefunk ist offline Homepage von Appelsinefunk Beiträge von Appelsinefunk suchen Nehmen Sie Appelsinefunk in Ihre Freundesliste auf
Nippeser Bürgerwehr
Oberst des Forums

Zitat:
Original von Glitzi

Ich weiß aus sicherer Quelle das dieser Marsch zur Zeit der Lieblingsklingelton des FK ist.

stefan
02.02.2007 15:31 Appelsinefunk ist offline Homepage von Appelsinefunk Beiträge von Appelsinefunk suchen Nehmen Sie Appelsinefunk in Ihre Freundesliste auf
Libbi Libbi ist männlich
Blaue Funken
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Bronze

Herkunft: CCAA

Zitat:
Original von Appelsinefunk
Zitat:
Original von Glitzi

Ich weiß aus sicherer Quelle das dieser Marsch zur Zeit der Lieblingsklingelton des FK ist.

stefan

Nicht nur von denen... Augenzwinkern

02.02.2007 16:35 Libbi ist offline E-Mail an Libbi senden Homepage von Libbi Beiträge von Libbi suchen Nehmen Sie Libbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Libbi in Ihre Kontaktliste ein
Nippeser Bürgerwehr
Oberst des Forums

und sing Libbi :

Oppjestallt in einer Reih
Ihr junge zällt ens af vun eins bes zwei
fresch jewäsche un raseet
un benemmt üch den do unge setzte Lück.....

Ok nix plappern hier, mea culpa.

stefan
02.02.2007 16:38 Appelsinefunk ist offline Homepage von Appelsinefunk Beiträge von Appelsinefunk suchen Nehmen Sie Appelsinefunk in Ihre Freundesliste auf
astmon astmon ist weiblich
Hospitant ohne e.V.
Imi

Herkunft: Haan

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage.
Finden Altweiberfastnacht in der Innenstadt auch schon Umzüge statt? Ich sehe am Straßenrand überalll die Zuschauer-Tribünen? Oder sind sie schon für Rosenmontag aufgebaut?
Übrigens; ich habe gehört, dass am Alter Markt ein Bühne ist. Treten dort einige Gruppen auf?

Vielen Dank im Vorraus

LG Astrid Jeck

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von astmon am 14.02.2007 21:33.

14.02.2007 21:30 astmon ist offline E-Mail an astmon senden Homepage von astmon Beiträge von astmon suchen Nehmen Sie astmon in Ihre Freundesliste auf
winnetou winnetou ist männlich
KG Für uns Pänz Räfed
Jözenich erprobt

Herkunft: knapp neben Köln

Hallo Astrid,
ich lese Deine Frage leider erst heute und frage mich, ob du rectzeitig Antworten bekommen hast?
Weiberfastnacht zog der Jan von Werth mit Gefolge von der Süd- in die Altstadt, wo auf dem Altermarkt kein Platz für ne Bühne ist ( U-Bahn-Bau), diese aber auf dem Heumarkt steht, auf der so ziemlich alle Gruppen mit Rang und Namen auftraten.

Jetzt interessiert mich aber: Was hast Du nun in Köln erlebt?

Winnie

07.03.2007 00:32 winnetou ist offline E-Mail an winnetou senden Homepage von winnetou Beiträge von winnetou suchen Nehmen Sie winnetou in Ihre Freundesliste auf
winnetou winnetou ist männlich
KG Für uns Pänz Räfed
Jözenich erprobt

Herkunft: knapp neben Köln

Auch ohne Hilfe des KarnevalistenForums?

Winnie

07.03.2007 00:33 winnetou ist offline E-Mail an winnetou senden Homepage von winnetou Beiträge von winnetou suchen Nehmen Sie winnetou in Ihre Freundesliste auf
jotreu jotreu ist männlich
Jan von Werth
Motiviert

images/avatars/avatar-2791.jpg

Herkunft: Köln

Ich hab auch mal ne Frage,
und zwar möchte jemand aus meiner Klasse wissen,
wie alt man sein muss um in Karnevalszügen die Kamelle für die Leute zu holen. verwirrt verwirrt verwirrt

Reiterkorps Jan von Werth
Kindertanzgruppe
15.03.2007 22:19 jotreu ist offline E-Mail an jotreu senden Homepage von jotreu Beiträge von jotreu suchen Nehmen Sie jotreu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jotreu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jotreu anzeigen
Nippeser Bürgerwehr
Oberst des Forums

Zitat:
Original von jotreu
Ich hab auch mal ne Frage,
und zwar möchte jemand aus meiner Klasse wissen,
wie alt man sein muss um in Karnevalszügen die Kamelle für die Leute zu holen. verwirrt verwirrt verwirrt

Morgen Jotreu

In den meisten Gesellschaften muss man mindestens 16 Jahre alt sein.

Stefan
16.03.2007 08:12 Appelsinefunk ist offline Homepage von Appelsinefunk Beiträge von Appelsinefunk suchen Nehmen Sie Appelsinefunk in Ihre Freundesliste auf
der_prinz der_prinz ist männlich
Hospitant ohne e.V.
Motiviert

Herkunft: köln

warum dauert der straßenkarneval in köln nicht länger?
01.02.2009 23:33 der_prinz ist offline E-Mail an der_prinz senden Beiträge von der_prinz suchen Nehmen Sie der_prinz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Karnevalistenforum.de » Karnevalistische Foren für Köln | Ernsthafte Beiträge | Öffentlich » Karneval in Köln | Diskussionsforum | Öffentlich » Fragen zum Karneval in Köln ???
Guckloch
Sessionshefte
narren-forum.de
YT
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 6.842 | Seitenabrufe gestern: 40.603 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 24.205.872

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board