Karnevalistenforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Suche Häufig gestellte Fragen Regeln Zur Startseite Portal
Linkliste Linkliste Statistik Sponsoren

KarnevalistenForum.de Hauptseite    KarnevalistenForum.de OnlineKurier    Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.    Wer war heute hier?    Veedelsforum.de    Online-Umfragen    The Board in English
Karnevalistenforum.de » Karnevalistische Foren für Köln | Ernsthafte Beiträge | Öffentlich » Karneval in Köln | Diskussionsforum | Öffentlich » Fragen zum Karneval in Köln ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Karneval in Köln ??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00 Teilen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DE PLAGGE DE PLAGGE ist männlich
Grosse Kölner Landsknechte
Vizekommandant des Forums im Ruhestand

images/avatars/avatar-4839.jpg

Herkunft: Ich darf schon in Köln leben.

Fragen zum Karneval in Köln ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist neugierig geworden und hast ein paar Fragen über unser schönstes Fest in Köln, den Karneval? Du hast uns besucht und Dir sind Besonderheiten aufgefallen, die Du erklärt haben möchtest? Du hast so manche Redewendung nicht verstanden oder den Text eines Liedes?

Auf alle Fragen gibt es eine Antwort ! Und es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten - aber nicht von uns. Wir sind dafür da, euch zur Seite zu stehen und auf eure Fragen zu antworten. Also los, wir warten.....

de Plagge
11.02.2005 00:25 DE PLAGGE ist offline E-Mail an DE PLAGGE senden Homepage von DE PLAGGE Beiträge von DE PLAGGE suchen Nehmen Sie DE PLAGGE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DE PLAGGE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DE PLAGGE anzeigen
webnarr23 webnarr23 ist männlich
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

images/avatars/avatar-2255.jpg

Herkunft: Baden-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es die Möglichkeit schon gibt...

Wir wollen mal den berühmten Kölner Umzug live ansehen. Was sollten wir da beachten?

Wann sollten wir da sein?
Wann sollten wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit suchen?
Müssen wir das überhaupt, oder ist die Verkehrslage (Zugtechnisch) so nach dem Umzug so gut, daß wir noch am gleichen Tag wieder zurück fahren können (sagen wir, 2 bis 3 Stunden nach Zug-Ende)?
Worauf müssen wir während des Umzugs achten?

Das und viel, viel mehr würde mich mal interessieren.

16.09.2005 15:19 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Verdientes Mitglied des Forums
General des Forums

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Siegburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde, bevor ich einen Umzug sehe, erstmal einige Sitzungen besuchen damit ich mich mehr mit dem Thema Kölner Karneval anfreunden kann und die Lieder und Begebenheiten kenne. Warst Du schonmal auf einer Kölner Sitzung?

16.09.2005 15:34 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

Leider nein. Köln ist halt doch ein wenig zu weit weg. Außerdem überschneiden sich die Termine mit den unseren. Aber wenn, dann möchte ich nicht zu einer der großen Sitzungen, die im Fernsehen gezeigt werden.
Wenn ich nun nicht die Möglichkeit habe, was würdest du uns dann empfehlen?

16.09.2005 15:41 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
DieIsa DieIsa ist weiblich
Mitglied
General des Forums

Herkunft: .

Ich würde Dir einen Tribünenplatz empfehlen. Denn da du dich ja sicher nicht so gut in Köln auskennst, brauchst du dir dann auch nicht im Getümmel einen Platz zu erschlagen. Dann kannste 10 Minuten bevor der Zooch kütt auf deinen Tribünenplatz gehen und dir den Zooch in aller "Ruhe" anschauen. großes Grinsen
16.09.2005 15:44 DieIsa ist offline Beiträge von DieIsa suchen Nehmen Sie DieIsa in Ihre Freundesliste auf
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

Hört sich gut an. Und was erwartet einen finanziell gesehen?

16.09.2005 15:59 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
General des Forums

Also meine Karte letzte Session, für einen Platz in der dritten Reihe in der Neven Du Mont Straße hat glaub ich so um die 30 Euro gekostet...
16.09.2005 16:04 DieIsa ist offline Beiträge von DieIsa suchen Nehmen Sie DieIsa in Ihre Freundesliste auf
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

Hmm.. Ist ja ne ganze Menge. Lohnt sich das? Ich meine nicht wegen dem Zug, da bin ich vor einigen Jahren mal mitgelaufen (allerdings war ich da noch einfaches MItglied bei den Bühler Hexen und mir haben die Füße ganz schön weh getan)
Ich meine, lohnt sich das für die Aussicht?

16.09.2005 16:13 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
General des Forums

Also ich war letzte Session auch zum ersten mal auf einer Tribüne.

Natürlich siehste da viel mehr und kannst halt alles überschauen aber vom richtigen Straßenkarneval kriegste da nicht so viel mit, wie ich finde. Denn der findet unten am Wegrand statt.

Ich weiß ja nicht zu wievielen Leuten du dich dann da ggf. auf die Tribüne setzen willst. Wenn ihr da zu 10 Leuten eine Reihe reserviert, wird das da bestimmt auch sehr lustig aber wenn ihr nur zu zweit seid, dann würd ich mich doch eher unten hinstellen.

Aber andererseits ist es für dich praktischer denn dann brauchst du nicht 2 Stunden bevor der Zug kommt schon unten zu stehen um dir deinen Platz zu sichern *verstehste?* großes Grinsen
16.09.2005 16:19 DieIsa ist offline Beiträge von DieIsa suchen Nehmen Sie DieIsa in Ihre Freundesliste auf
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

DAS ist natürlich ein Argument. Jeck
Gibt´s eigendlich sowas wie eine Info-HP für den kölner Umzug?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webnarr23 am 16.09.2005 16:28.

16.09.2005 16:27 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
General des Forums

Mit Sicherheit gibt's das... Kann ja mal schnell nachgooglen Augenzwinkern
16.09.2005 16:31 DieIsa ist offline Beiträge von DieIsa suchen Nehmen Sie DieIsa in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
General des Forums

http://www.koeln.de/tourismus/karneval/

http://www.koeln.de/tourismus/karneval/einfuehrung.html

Da steht Einiges.. Aber das meiste ist natürlich vom letzten Jahr Augenzwinkern
16.09.2005 16:36 DieIsa ist offline Beiträge von DieIsa suchen Nehmen Sie DieIsa in Ihre Freundesliste auf
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

Dankeschön. Werd mich mal schlau machen und das Thema bei unserer nächsten Mitgliederversammlung auf den Tisch bringen. Quasselecke

16.09.2005 16:44 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Verdientes Mitglied des Forums
General des Forums

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Siegburg

Klar, eine gute Sitzung kann ich Dir empfehlen. Was woillst Du sehen und wie soll es sein? Sitzungskarneval mit Wein oder jugendkarneval mit Kölsch?

16.09.2005 16:47 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Mitglied
General des Forums

Kein Problem...

Okäääy mach das! Augenzwinkern großes Grinsen
Bin gespannt was dabei rumkommt... Augenzwinkern

Tschaui und liebe Grüße, DieIsa
16.09.2005 16:47 DieIsa ist offline Beiträge von DieIsa suchen Nehmen Sie DieIsa in Ihre Freundesliste auf
Flicke Teufel Baden
Jözenich erprobt

Ich glaub eher die mit dem Wein, obwohl ich hoffe, daß es da auch was anderes zu trinken gibt. Die Jugendsitzungen sind, vermute ich mal, fetziger, aber ich steh mehr auf die klassische Art der Prunksitzung.

16.09.2005 16:50 webnarr23 ist offline E-Mail an webnarr23 senden Homepage von webnarr23 Beiträge von webnarr23 suchen Nehmen Sie webnarr23 in Ihre Freundesliste auf
nikamrhein nikamrhein ist männlich
KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. KÖLN
Vizekommandant des Forums im Ruhestand

images/avatars/avatar-5094.jpg

Herkunft: Junkersdorf jetzt Widdersdorf

Das Thema Tribüne und Rosenmontagszug (RMZ) wird/wurde auch in diesem Thema diskutiert: Rosenmontagstribüne

16.09.2005 17:20 nikamrhein ist offline E-Mail an nikamrhein senden Homepage von nikamrhein Beiträge von nikamrhein suchen Nehmen Sie nikamrhein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nikamrhein in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von nikamrhein: nikamrhein
Seine Länglichkeit 209 Seine Länglichkeit 209 ist männlich
KG UHU vun 1924 e.V.
Oberst des Forums

images/avatars/avatar-4591.jpg

Herkunft: Köln-Dellbrück

Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch einmal darauf verweisen, dass das FK in der Zeughausstr. eine Niedrigtribüne (abgesperrter Bereich vor einer normalen Tribüne ) mit Sitzbänken für behinderte Mitmenschen bereitstellt.
Karten dazu sind bei FK gegen Vorlage eines gültigen Behindertenausweises erhältlich.

Information An dieser einen besonderen Dank an das FK für diese schöne Aktion. Information

SL 209 Jeck

Die dümmsten Bauern haben den besten Calvados
(alte Dellbrücker Bauernweisheit)
27.09.2005 17:05 Seine Länglichkeit 209 ist offline E-Mail an Seine Länglichkeit 209 senden Beiträge von Seine Länglichkeit 209 suchen Nehmen Sie Seine Länglichkeit 209 in Ihre Freundesliste auf
mikel mikel ist männlich
Blaue Funken
Jözenich erprobt

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Köln-Marienburg

Zunge raus! Nah am Puls der Narren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man wie tausender anderer
am Zugrand irgentwo ein nettes Plätzchen finden. Zumal auch die verschiedenen Gesellschadften immer aktiv am Strassenrand feiern und mit Begrüßungen und gerne Bekannte Gesichter ausrufen, es mit Musik begleiten um die Stimmung anzuheitern! Ein Schwenk durch und mit den Leuten am Strassenrand an einem netten Fleckchen kann man immer Emphelen. Wir freuen uns immer wenn der Funke überspringt! Den der sinn liegt in der Gemeinschaft zu feiern!

eure mikel ROFL

tschüsschen
mikel
11.11.2005 12:03 mikel ist offline E-Mail an mikel senden Homepage von mikel Beiträge von mikel suchen Nehmen Sie mikel in Ihre Freundesliste auf
Grinsekatze Grinsekatze ist männlich
Mitglied
Generaloberst des Forums mit Verdienstkreuz in Gold

images/avatars/avatar-4289.jpg

Herkunft: Opladen

Es gibt aber auch ruhige Ecken, wo man sich hinstellen kann

12.11.2005 18:48 Grinsekatze ist offline Beiträge von Grinsekatze suchen Nehmen Sie Grinsekatze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Karnevalistenforum.de » Karnevalistische Foren für Köln | Ernsthafte Beiträge | Öffentlich » Karneval in Köln | Diskussionsforum | Öffentlich » Fragen zum Karneval in Köln ???
Guckloch
Sessionshefte
Rudig
narren-forum.de
YT
Gemeinnütziger KarnevalistenForum.de e.V.
MUSTO
koeln-marketing.de
veedelsforum2
MUSTO Consulting Limited
alaaf-erleben

Impressum und Nutzungsbedingungen

Seitenabrufe heute: 48.051 | Seitenabrufe gestern: 92.944 | Seitenabrufe 2005: 8.437.353 | Seitenabrufe 2006: 15.243.593 | Seitenabrufe 2007: 18.055.369
Seitenabrufe 2008: 36.285.727 | Seitenabrufe 2009: 32.373.061 | Seitenabrufe 2010: 9.163.139 | Seitenabrufe 2011: 42.399.225 | Seitenabrufe 2012: 40.383.959
Seitenabrufe 2013: 48.285.445 | Seitenabrufe 2014: 51.147.645 | Seitenabrufe 2015: 65.298.801 | Seitenabrufe 2016: 74.252.388 | Seitenabrufe 2017: 13.983.336

© 2004 - 2017 - Konzept, Design, Realisation & Hosting by MUSTO - All rights reserved - Forensoftware by Burning Board